Links Impressum
  Home Biography News Music Artwork Guestbook
 
 
   
Tim S. Fischer ist 1988 in Köln geboren und wuchs in der Kleinstadt 'Hürth', nahe Köln auf. Seine Begeisterung zur Musik begann bereits im Kindesalter mit begeistertem Mitsingen und erfassen der verschiedenen Instrumente diverser Lieder, sowie dem Rumklimpern auf einem kleinen Keyboard, das er sich mit seinem kleinen Bruder Stefan teilte.

Der Auslöser für seine große Liebe zum Film und dem Interesse zur Schauspielerei begann mit 15 Jahren im Kino, als er erneut von einem neuen Teil der "Star Wars"- Reihe gefesselt wurde. Er begann darauf selber den Weg in die Filmwelt zu beschreiten und versucht seitdem seine Kenntnisse im Bereich Visuelle Effekte durch eigene kleine Effektprojekte und (Kurz-)Filme, die er zusammen mit seinen Freunden und Bekannten dreht, ständig weiterzuentwickeln.

Zugleich war dies auch die Zeit, in der er seine Liebe zur Filmmusik entdeckte. Große Einflüsse hatten vor allem Komponisten wie Hans Zimmer, Howard Shore, J. N. Howard und John Williams. Sein erstes eigenes MIDI-Keyboard brachte ihn schließlich dazu, selber Lieder zu schreiben und sowohl selbstgedrehte, als auch Auftragsprojekte mit seiner Musik zu untermalen.

Tim steckt viel Energie in seine Arbeit, ständig auf der Suche nach einer neuen Herausforderungen - Der Traum seiner Kindheit!